Michael Plescher übernimmt Vorsitz im CDU Ortsverband Westerburg

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorsitzenden und Vorstand

Am 22.04.2022 traf sich der CDU Ortsverband Westerburg zur Mitgliederversammlung im Hotel „Zum Adler“. Die Mitglieder wählten MdEP Ralf Seekatz zum Versammlungsleiter. Mit seiner großen Erfahrung leitete er gekonnt und pointiert die Sitzung. Der seit Oktober kommissarische Vorsitzende Jörg Pfaff berichtete über die Aktivitäten der abgelaufenen Wahlperiode. Leider konnte auch der CDU-Ortsverband aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie nur wenige Aktivitäten verzeichnen. Die Kassenprüfer Peter Stoth und Andreas Ross bescheinigten Schatzmeister Michael Plescher eine hervorragende Arbeit. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Die bisherige Vorsitzende Mirjam Rex kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz. Der Vorstand schlug daher den bisherigen Schatzmeister Michael Plescher zur Wahl vor. Die Versammlung wählte den 59jährigen Finanzbeamten einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden.

CDU OV Wbg 22 04 22

Die neuen und alten Vorstandsmitglieder sowie die kooptierten Mitglieder (von links): Janick Pape, Michael Plescher, Daniel Kraft, Jörg Pfaff, Daniela Rochholl, Nina Podelski-Otte, Dr. Stephan Krempel, Herbert Schmitz und Jens Steinebach.

In ihren Funktionen bestätigt wurden Jörg Pfaff (stellvertretender Vorsitzender) und Michael Plescher (Schatzmeister), der somit den Ortsverband in Personalunion als Schatzmeister und Vorsitzender vertritt. Als Beisitzer gewählt oder bestätigt wurden mit durchweg sehr guten Ergebnissen Elena Künz, Dirk Olberts, Dirk Otte, Nina Podelski-Otte, Daniela Rochholl, Dirk Schlosser, Herbert Schmitz und Peter Stoth. Erneut als Mitgliederbeauftragter wurde Jens Steinebach gewählt. Der neue Ortsvorsitzende Michael Plescher dankte für das Vertrauen und schloss mit einem Ausblick auf die kommenden Monate: „Besonders liegt mir der Austausch und die Zusammenarbeit unter den Mitgliedern und mit allen Generationen der Bevölkerung am Herzen. Kurz gesagt: Ein reger Dialog über kommunalpolitische Themen für Jung und Alt. Dafür werden künftig wieder einige politische und gesellige Veranstaltungen des Ortsverbands angeboten“ so Plescher, der alle Mitglieder herzlich zur aktiven Mitarbeit einlädt. Zum Abschluss der Veranstaltung informierte Ralf Seekatz über die aktuellen europäischen Themen. Als profunder Kenner der Europathemen trug er diese in gut verständlicher und informativer Weise der Versammlung vor. Hierbei stand er zu einer Vielzahl von Fragen der Mitglieder Rede und Antwort.

cdu-mitglied-werden
cdu-mein-vorschlag