Neuer Vorstand im CDU Gemeindeverband Westerburger Land gewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Westerburger Land im Hotel “Zum Adler” standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Ralf Seekatz wurde als Vorsitzender bestätigt.

Westerburg. Der amitierende Vorsitzende Ralf Seekatz konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg Markus Hof sowie der neuen Kreisvorsitzenden Jenny Groß zahlreiche Mitglieder begrüßen. Bevor er einstimmig wiedergewählt wurde, betonte der Abgeordnete des Europäischen Parlaments: “Von welcher Bedeutung der Bezug zur Basis ist, haben wir in jüngerer Vergangenheit schmerzlich erfahren. Um diesen nicht zu verlieren, bitte ich auch weiterhin um Ihr Vertrauen.”

cdu gv westerburg 2022 545

Vor den Neuwahlen berichtete Ralf Seekatz aufgrund seiner Expertise über die derzeitigen Entwicklungen der Außenpolitik und Markus Hof über die aktuellen Geschehnisse in der Verbandsgemeinde. Nach der ordnungsgemäßen Entlastung des bisherigen Vorstandes wurden die Neuwahlen eröffnet. Alle Mitglieder wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt. Ralf Seekatz steht weiter an der Spitze des Verbandes. Stellvertreter sind Michael Wisser aus Bellingen und Dieter Wisser aus Enspel. Mitgliederbeauftragter ist Daniel Kraft und die Kasse wird weiterhin von Diana Zürl geführt. Das Team rund um Ralf Seekatz komplettieren die Beisitzer Karola Krämer, Heike Papa, Nina Podelski, Edelbert Schilling, Jens Steinebach, Sascha Kloft, Markus Leukel und Markus Ried.

Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, begann im Anschluss ein Austausch über die Herausforderungen der kommenden Zeit. In Zuge dessen erläuterte Jenny Groß den Modernisierungsprozess in der CDU allgemein und im Detail Ihre Vorhaben im Westerwaldkreis. „Wir wollen wieder eine Mitmach-Partei werden, bei der sich auf interessierte Bürger beteiligen können“. Auch Ralf Seekatz sieht die CDU nach der Wahl von Friedrich Merz wieder auf dem richtigen Kurs und spürt die Motivation der Mitglieder im Hinblick auf die Kommunalwahl 2024.